AUSGANGSSITUATION
Käfer übernimmt nach siebenjähriger Pause erneut die Theatergastronomie im Münchener Nationaltheater. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie wünscht die Oper die Einführung einer Möglichkeit, Speisen und Getränke für die Zeiten vor und zwischen den Vorstellungen vorzubestellen.
Ein Besuch im Münchner Nationaltheater ist immer etwas Besonderes. Uns ist wichtig, dass unsere Gäste sich vollständig auf die Vorstellung und die Atmosphäre vor Ort einlassen können und einen rundum gelungenen Abend erleben. Käfer bereichert diese Abende durch ihr kulinarisches Angebot; das gemeinsame Digitalisierungsprojekt sorgt für reibungslose Prozesse und ein zeitgemäßes Opernerlebnis. Es freut uns, gemeinsam mit Käfer, SAP und luca Vorreiter in der Verbesserung der User Journey zu sein.“ sagt Michael Wuerges, Direktor für Kommunikation an der Bayerischen Staatsoper.
EINSATZBESCHREIBUNG
Seit Beginn der Spielzeit im September 2023 ist die Vorbestellung über luca für Gäste der Staatsoper möglich. Ein Link führt zu einer Web App in der CI der Bayerischen Staatsoper, die Gäste in wenigen Schritten zu einer erfolgreichen Vorbestellung zur gewünschten Zeit und am gewünschten Ort leitet.
Für das Team:
Für die Gäste
ERGEBNISSE
Der Start in der Staatsoper war erfolgreich und markiert für luca einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, das Gastronomieerlebnis in Deutschland vollumfänglich zu digitalisieren und auf ein nächstes Level zu heben.
Wir sorgen gemeinsam mit unseren Partner:innen und Kund:innen dafür, dass alle an der Digitalisierung teilnehmen können – vom kleinen Café um die Ecke bis zur Event-Gastronomie in Theatern, Messen oder Fußballstadien.
Sie betreiben einen Gastronomie-Betrieb oder eine Event-Location und suchen nach digitalen Lösungen? Sprechen Sie uns an!
Erfahre hier, wie luca gemeinsam mit Käfer die Vorbestellungen in der bayerischen Staatsoper digitalisiert hat.